Feuer: brennende Garage

Feuerwehr Haiger
Brandschutzaufsichtsdienst

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sinn, Edingen und Fleisbachwurden zu einem Garagenbrand nach Sinn alarmiert. Auf der Anfahrt konnte man schon die Rauchsäule sehen. Es wurde dann auch sofort die Feuerwehr Herborn und später noch der GW-Atemschutz nachalarmiert.

Die ersten Trupps unter Atemschutz löschten die brennenden Autos und Werkzeuge in der Garage. Da das Feuer auf eine große Lagerhalle übergriff wurde mit den Kameraden aus Herborn eine Riegelstellung aufgebaut. Teile der Garage wurden dann noch mit Schaum befüllt, um auch die letzten Glutnester zu löschen. Gegen 11.30 Uhr wurden die Kameraden zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein kleiner Junge hatte sich im Bad eingeschlossen und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Mit dem TLF aus Sinn fuhren die Kameraden dann nach Edingen um die Tür gewaltsam zu öffnen und den Jungen wohlbehalten zu retten.

Fast am Ende des Einsatzes musste dann noch ein Feuerwehrman mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer kleinen Stärkung im Sinner Feuerwehrhaus konnten die Kameraden wieder in die Unterkünfte fahren.