Aktuelles

Termine

Einsätze


Einsätze

Technische Hilfeleistung: Gefahrstoffaustritt

Einsatzdatum Freitag, 12. Mai 2017
Uhrzeit 09:57
Beschreibung Technische Hilfeleistung: Gefahrstoffaustritt
Kategorie Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Unterm Ruhestein, Sinn

ausgerückte Fahrzeuge:

LF 8/6

MTF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Sinn: LF 10 KatS, TLF 16/25, ELW 1, MTF
Feuerwehr Edingen: TSF/W, MTF
Feuerwehr Herborn
Feuerwehr Dillenburg
Brandschutzaufsichtsdienst
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sinn, Edingen und Fleisbach zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Industriebetrieb liefen mehrere Liter Salpetersäure aus einem Becken in das darunterleigende Geschoss. Daraufhin wurden die Kameraden aqus Dillenburg und Herborn nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde die Kameraden in CSA Anzügen begutachtet und die ersten Maßnahmen unternommen. Danach konnten die Kameraden wieder in die Unterkünfte fahren.