Aktuelles

Termine

Einsätze


Einsätze

Technische Hilfeleistung: Gefahrstoffaustritt

Einsatzdatum Mittwoch, 15. August 2018
Uhrzeit 11:48
Beschreibung Technische Hilfeleistung: Gefahrstoffaustritt
Kategorie Technische Hilfeleistung

Einsatzort:

Herborner Straße, Sinn

ausgerückte Fahrzeuge:

LF 8/6

MTF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Sinn: LF 10 KatS, TLF 16/25, ELW 1, MTF
Feuerwehr Edingen: TSF/W, MTF
Feuerwehr Herborn
Feuerwehr Dillenburg
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sinn, Edingen und Fleisbach sowie die Feuerwehren Herborn und Dillenburg wurden zu einem Gefahrstoffaustritt nach Sinn alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass mehrere Kanister mit Gefahrstoff nicht komplett gereinigt worden waren und ein Teil des Inhaltes ausgetreten war. Die Kanister wurden von mehreren Atemschutztrupps in gesonderte Behälter aussortiert. Danach konnten die Kameraden wieder in die Unterkünfte fahren.