Feuer: Zimmerbrand

Brandschutzaufsichtsdienst
Notarzt

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sinn, Edingen, Fleisbach und Herborn wurden zu einem Zimmerbrand in einem Asylbewerberheim mit 30 Personen alarmiert. Durch den ersten Trupp unter Atemschutz konnt das Feuer gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum dann nach Glutnestern abgesucht. Eine  Matratze wurde aus dem Fenster geworfen und außerhalb des Gebäudes komplett abgelöscht. Mit insgesammt 3 Atemschutztrupps wurde das Gebäude dann nach Personen abgesucht.  2 Personen musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 2 weitere Personen konnten ihr Zimmer nicht mehr beziehen und es musste eine Unterkunft gesucht werden. Dafür war dann Sinns Bürgermeister Hans Werner Bender auch an der Einsatzstelle. Zusammen mit dem Verantwortlichen des Lahn-Dill Kreises wurde eine Unterkunft in einem Hotel gefunden bis die Zimmer wieder bezugsfähig sind. Danach konnten die Kameraden wieder in die Unterkünfte fahren.