Aktuelles

Termine

Einsätze


Einsätze

Feuer: Zimmerbrand

Einsatzdatum Samstag, 28. Juni 2014
Uhrzeit 14:12
Beschreibung Feuer: Zimmerbrand
Kategorie Brandmeldung

Einsatzort:

Edinger Straße, Fleisbach

ausgerückte Fahrzeuge:

LF 8/6

MTF

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Sinn: TLF 16/25, LF 10 KatS, ELW 1
Feuerwehr Edingen: TSF/W, MTF
Feuerwehr Herborn
Brandschutzaufsichtsdienst
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Bürgermeister

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Sinn, Edingen, Fleisbach und Herborn wurden zu einem Zimmerbrand in einem Asylbewerberheim mit 30 Personen alarmiert. Durch den ersten Trupp unter Atemschutz konnt das Feuer gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum dann nach Glutnestern abgesucht. Eine  Matratze wurde aus dem Fenster geworfen und außerhalb des Gebäudes komplett abgelöscht. Mit insgesammt 3 Atemschutztrupps wurde das Gebäude dann nach Personen abgesucht.  2 Personen musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 2 weitere Personen konnten ihr Zimmer nicht mehr beziehen und es musste eine Unterkunft gesucht werden. Dafür war dann Sinns Bürgermeister Hans Werner Bender auch an der Einsatzstelle. Zusammen mit dem Verantwortlichen des Lahn-Dill Kreises wurde eine Unterkunft in einem Hotel gefunden bis die Zimmer wieder bezugsfähig sind. Danach konnten die Kameraden wieder in die Unterkünfte fahren.