Feuerwehr- und Heimatverein Fleisbach e.V.

Die kommunalen Finanzen sind nicht nur in unserer Gemeinde in einem Engpass. Die Vereine der Feuerwehren leisten nicht nur deshalb einen wichtigen Beitrag bei der Beschaffung von Fahrzeugen und feuerwehrtechnischem Gerät. Die Einnahmen unseres Vereins aus Mitglieds- und Förderbeiträgen, Spenden und den Erträgen aus öffentlichen Veranstaltungen gehen daher zu einem großen Teil in die Ausstattung unserer Einsatzabteilung. Viele Geräte, wie z.B. ein Warnsystem für die Fahrzeuge, ein Notfallrucksack, ein Nass- Trockensauger, uvm. konnten nur durch die Unterstützung des Vereins angeschafft werden.

Nur durch zusätzliches finanzielles Engagement, egal ob durch Mitgliedschaft in unserem Verein, einer Fördermitgliedschaft oder durch eine Spende, wird für mehr Sicherheit in unserer Gemeinde gesorgt.

Der Feuerwehrverein unterstützt aber nicht nur die Einsatzabteilung: Über 1.000,- € konnten allein im Jahr 2010 für weltweite humanitäre Hilfsprojekte gespendet werden. Zur Zeit besteht der Verein aus über 350 Mitgliedern. Mit einer Mitgliedschaft wird der Brandschutz zum Wohle des Allgemeinwesens aktiv unterstützt. Jeder der Interesse hat den Verein und das Feuerwehrwesen zu unterstützen, ist dazu herzlich eingeladen.

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen unsere Arbeit im Feuerwehr- und Heimatverein Fleisbach e.V.!

Natürlich kommen auch die Kameradschaft und die Geselligkeit im Verein der Wehr nicht zu kurz. Neben Mehrtagesfahrten, die in regelmäßigen Abständen stattfinden, und den Kameradschaftsabenden für unsere Ehrenmitglieder, bieten wir auch jedes Jahr ein Sommerfest oder einen Tagesausflug für die ganze Familie an.

Mehr Bilder vom Feuerwehrverein und den Aktivitäten gibt es hier.